Abenteuer Leben: Japanese Tea Garden in San Francisco

click here to start the holobuilder show

click here to start the holobuilder show

Mein Leben ist seit einigen Jahren scheinbar unvorhersehbar geworden. Konkrete Pläne werden regelmäßig überworfen und neu angepasst, da das Leben scheinbar gerne mit meinen Erwartungen spielt.

Anderen scheint es ähnlich zu gehen, so beobachte ich beispielsweise mit viel Neugier, Interesse und vielen guten Wünschen, Mostafa Akbari, CEO von bitstars, der vor drei Monaten tatsächlich den Sprung ins Silicon Valley gewagt und dort wohl noch weitere Monate verweilen wird. Gespannt beobachte ich diesen Weg und durfte ihn vor ein paar Wochen sogar in San Francisco besuchen. Auch mit dem Produkt von bitstars, dem holobuilder experimentiere ich immer wieder. Beeindruckend, wie schnell er sich innerhalb der letzten drei Monate weiter entwickelt hat. Ich habe fast den Eindruck, dass sich der schnelle und kreative Austausch, für den das Silicon Valley berühmt ist, Spuren im holobuilder hinterlassen hat.

Diesmal versuche ich den holobuilder für private Erinnerung einzusetzen. Auf der ersten Ebene findet ein Rundgang durch den Japanese Tea Garden in SF statt, so wie ihn jeder Besucher erleben kann. Auf einer zweiten Ebene auf die man durch Klicks auf 3D Objekte gelangt, wurden in der virtuellen Tour private Erinnerungen/Fotos hinterlegt. Vielleicht eignet sich der holobuilder mit dieser Art des Rundgangs im Tourismusbereich, um Orte mit persönlichen Geschichten zu verbinden?

Allerdings ist es noch etwas knifflig, die eigenen privaten Fotos (vielleicht auch Geschichten, Geräusche durch Audiofiles?) auf der zweiten Ebene im holobuilder zu integrieren. Erst durch einen Kunstgriff über eine Verlinkung in meinen öffentlichen Dropbox-Ordner gelang es mir die Fotos in den Rundgang zu integrieren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

P.S. Wie macht man holobuilder eigentlich diese tollen Foto-3D Kugeln?

Schreibe einen Kommentar

