Klassik airleben in Leipzig

Klassik airleben - LeipzigAm Nachmittag wurden schon die Sandwiches für den Picknickkorb vorbereitet. Salate werden mitgebracht. Jetzt fehlen nur noch die Käsewürfel und der der Rosé-Wein muss noch aus dem Kühlschrank genommen werden.

Der Wetterbericht meint etwas von Unwetterwarnungen in Leipzig, sogar zwei werden gleich ausgegeben. Was soll’s, früher glaubte man auch an Hexen😉, heute an den Wetterbericht. Sicherheitshalber werden Regenschirme und Regenjacken mitgenommen.

Klassik airleben - LeipzigEs geht wieder los! Klassik airleben in Leipzig. Für mich ist diese Kombination aus Klassik, Picknick mit der Familie und Open Air ein großartiges Ereignis. Für das Gewandhaus ist es eine ideale Werbemöglichkeit, um andere und weitere Zielgruppen für die klassische Musik zu begeistern.

Vier Jahre hat dieses Ereignis in Leipzig geruht. Umso mehr freuten wir uns, dass diese bei Leipzigern beliebte Aktion im Rosenthal wieder aufgegriffen wurde.

Unterstützt werden die Sommerkonzerte vom Autobauer Porsche (Leipzig), so dass – anders als zuletzt – ein freier Eintritt für alle auf einem nicht umzäunten Gelände möglich wurde. Verschiedene Porsche Modelle konnten abseits des Konzertes begutachtet werden.

Die Großen Concerte der beiden Abende leitet der Brite Alexander Shelley. Der Dirigent wird damit sein Debüt in Leipzig geben. Auf dem Spielplan stehen populäre Werke aus dem Abschusskonzert der Londoner „Proms“ und 20140711_205144Musical-Klassiker von den Bühnen des Londoner Westends.

Und dann regnet es doch .. aber nur kurz. Keiner der Anwesenden steht auf, ein buntes Meer aus Regenschirmen breitet sich aus. Die schönsten Fotos entstehen und ich sehe sogar ein Kind zur Musik nach dem Regen tanzen.

Wieder einmal ein schönes Ereignis🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s