mal wieder geocachen

Die letzten beiden Tage habe ich, um mal wieder etwas zu entspannen, mich meinem alten Hobby geocaching hingegeben.

Ziel war die Mecklenburgische Seenplatte, insbesondere Neustrelitz und Warnemünde.

Schon vor meiner Reise hier her, lauschte ich den aufregenden Abenteuern befreundeter Geocacher der Umgebung. Insbesondere ein Cache ließ ihre Herzen immer wieder hoch schlagen: Die Mäusejagd (GC2GJY9) der Wampenschleifer hat mittlerweile beeindruckende 741 Favoritenpunkten. Dazu ist auch ein Video auf Youtube zu finden:

Auch wenn wir diesen Cache nicht in diesen zwei Tagen angegangen waren (Grund: fehlende Ausrüstung), wurde ich doch wieder einmal mit spannenden und mitreißenden Geschichten der Mäusejagd empfangen, so dass es einem schon fast Leid tat, nicht die richtige Ausrüstung dabei zu haben.

mausDer kleine Mäusecache (Me-Mi-Mä-Mi-Mu / GC49EY2) durfte dann aber doch mitgenommen werden. Und auch der war, wenn vielleicht nicht ganz so aufregend sehr toll und mit viel Liebe gestaltet.

maus1

Weiter ging es dann nach Neustrelitz, wo einige sehr schöne Dosen auf uns warteten und einige, die man so kennt😉

Besonders gefreut habe ich mich auch über die Urban- Experimente (Cache-Reihe), wo eine Gruppe im Neustrelitzer Raum gezielt versucht in belebten Gegenden unauffällige Caches zu verstecken. Allerdings muss ich zugeben, dass nicht alle so geglückt sind! Bei einigen fand die Wahl des Verstecks sehr grenzwertig.

Der nächste Tag stand unter einer ähnlichen Herausforderung. Warnemünde wird zu diesem Zeitpunkt (vielleicht auch immer) vom Tourismus überrollt. Hier unbemerkt eine Dose zu verstecken, gleicht einer großen Herausforderung. So fand ich es witzig, dass die Einwohner oft sehr gut um die Verstecke Bescheid wusste. Leicht konnte man mit etwas Freundlichkeit mit ihnen ins Plaudern kommen. Ich war überrascht, wie gut die Einwohner informiert waren, einige wussten genau, wie viele an einem Tag vor Ort waren, wann das Logbuch ausgewechselt wurde bis hin zur leichten Versteckwanderung der Dose.

Ganz nebenbei habe ich für geosurfen ein paar Daten gesammelt. In der Gegend um Warnemünde / Neustrelitz / Waren wird es also demnächst ein paar Waves geben🙂

Schreibe einen Kommentar

