Qype: Gästehaus am City-Carree Inh. Carina Hansen in Magdeburg

Magdeburg

Das Gästehaus bietet die Möglichkeit preiswert in Magdeburg zu übernachten. Die Zimmer sind sauber und gepflegt und selbst im Bad habe ich mich wohl gefühlt. Bei der Buchung war ich erst skeptisch, da ich das Bad mit anderen teilen musste. Das Gästehaus ist nämlich in verschiedene Wohnungen mit 2 Zimmern – 5 Zimmern unterteilt. Zu einigen Wohnungen gehört eine Küche, zu allen ist jedoch mindestens ein Bad vorhanden. Eine häusliche und wohlige Atmosphäre verbreitet sich durch das Gefühl mit anderen zeitweise in einer WG zu wohnen. Die Zimmer können auch monatsweise als eine Art WG-Zimmer gebucht werden. (Für die Sauberkeit ist dann der Mieter allerdings selbst zuständig.) Die Zimmer, Bäder und Flure sind fast alle liebevoll eingerichtet.

Hervorzuheben ist auch die zentrale Lage des Gästehauses, weswegen es an einer sehr befahrenen Strasse liegt. Auf der einen Seite des Hauses bewegt sich der Stadtverkehr vorbei und auf der anderen Seite ist die Feuerwehr gegenüber.

Gefallen hat mir auch, dass die Gäste des Hauses dazu aufgefordert werden nicht in den Zimmern zu rauchen, weswegen die Zimmer trotz ihres verspielten und antiken Aussehens frisch riechen.

Nicht gefallen hat mir der Preis des Frühstücks. Für 8 Euro kann ich schon sehr gut Frühstücken gehen, mit allem drumm und drann und bin nicht auf die mir vorgesetzte Auswahl des Hauses angewiesen. Desweiteren könnte der Service der Mitarbeiter etwas freundlicher sein. Ein zusätzliches Lächeln hier und dor eingesetzt und ich würde mich nicht, wie ein Gast der gerade gestört hat, fühlen. Das Minimum an Freundlichkeit ist jedoch vorhanden.

Faszinierend fand ich auch den Innenhof, an dem dieses Haus liegt. Er ermöglicht einen den Blick in eine andere Welt, die aber vor allem Tauben eine Unterkunft vor Wind und Regen gibt. Ich fand es „wildromantisch“😉.
Mein Beitrag zu Gästehaus am City-Carree Inh. Carina Hansen – Ich bin gophi – auf Qype

Schreibe einen Kommentar

