Meebo: eine weitere Spielerei

Ich habe gerade meebo entdeckt. Die Idee als Ansprechpartner auf dem eigenem Blog fungieren zu können, finde ich auf den ersten Blick als sehr reizvoll. Inwieweit dieser Chat, der auf der Seite eingebunden wird die Kommentare beeinflussen wird, weiß ich nicht. Wird weniger kommentiert, wenn ich jetzt ansprechbar bin? Wird mehr kommentiert, da ich ja auch nicht rund um die Uhr ansprechbar sein möchte?

*in den Beobachtungsmodus geh*

Ein Vorteil von meebo ist wohl, dass es den Kontakt (den Austausch) ermöglicht, ohne eines notwendigen Downloads und der damit verbundenen Installation der Messanger – Software.

In der Wikipedia wird vor allem über die Sicherheitsproblematik von Passwörtern, die über eine Webseite eingegeben werden, diskutiert. Ob dies meine anfängliche Euphorie abbremsen sollte?

*den Boden der Realität wieder in im Horizont meines Blickes entdeck – Adé Du schöne euphorische Welt*😉

Schreibe einen Kommentar

